Trageberatung

Das Tragen in einem Baby­trage­tuch oder einer geeigne­ten Baby­trage ist von Geburt an möglich und zu empfehlen. Durch die Nähe zum Tragen­den fühlt sich Dein Baby sicher und erfährt Ge­bor­gen­heit und Wärme.

So entsteht Bindung und Zu­sam­men­gehörigkeit.

Aus einer sicheren Warte heraus kann Dein Baby in die Welt hinaus ­schauen und sich aber auch jederzeit  zum Schlafen ein­kusch­eln. Das Gehen wirkt beruhigend, daher ver­ringern sich durch das Tragen die Schrei­phasen und wirkt mildernd bei Blähungen und Koliken.

Auch bei einem schwierigen Start ins Leben, bei­spiels­weise wegen einer schwie­rigen Geburt oder aufgrund einer Früh­geburt, ist das Tragen eine wunder­bare Mög­lichkeit für Eltern und Kind zusammen­zu­finden.

Mit einem Baby im Trage­tuch fallen die täglichen Auf­gaben leichter, die Hände sind frei und Du bist bei Ausflügen in die Stadt oder der Natur wesent­lich flexi­bler.

Ich berate Dich gerne und kann für eine individuelle Trage­beratung zu Dir kommen oder mich mit Dir in anderen Räumlich­keiten treffen. Meine Kontakt­daten findest Du hier.

Dabei zeige ich Dir das korrekte Ein­binden des Babys in das Tuch mit ver­schie­denen Binde­vari­anten und/oder Trage­sys­temen. Geübt werden kann mit einer Trage­puppe oder natür­lich gleich mit ihrem Baby.

Die Kosten belaufen sich auf 40 € für 1½ Stunden (plus eine gerin­ge Fahr­kosten­pau­schale).